Neue Kameras

Polaroid kommt wieder

Das Abwedeln der quadratischen Fotos und das gespannte Warten, dass das Bild entwickelt wird, war schon fast Kult bei den Polaroidkameras. Jetzt kommen die Sofortbildkameras zurück und erfreuen sich vor allem in Asien größter Beliebtheit.

Polaroid Classics OneStep 2

Zuerst zu nennen ist das Original und die OneStep 2 folgt dem klassischen Prinzip der Sofortbildkamera. Leider auch was den Preis der Filme betrifft, der recht hoch ist. Aber echte Fans können das verschmerzen. Sie ist dafür auch das günstigste Modell.

Fujifilm Instax Mini 90 Neo Classic

Fuji kannte sich schon immer in der Filmentwicklung gut aus und baut beste Kameras. Die Neo Classic hat ein Retrodesign, eine recht lange haltende und aufladbare Batterie und man kann sogar ein paar Einstellungen beim Fotografieren vornehmen.

Lomography Lomo’Instant Glass Magellan

Das Lomomodell überzeugt vor allem mit seinem Weitwinkelobjektiv, dass ungeschlagen in dieser Klasse ist. Und wie bei Lomo üblich kann man mit Farbfiltern den Blitz einfärben und einige Filter auf das Objektiv setzen, um lustige Effekte zu bekommen.

Wie schon früher sind auch heute die Filme und Kassetten bei den Sofortbildkameras teuer aber letztlich sind die Geräte ein Partyspaß und werden kaum jeden Tag eingesetzt.