Neue Kameras

Die besten Kompaktkameras

Die Kompaktkameras sind auch wegen der Konkurrenz der Handys etwas in Hintertreffen geraten, gleichwohl gibt es Modelle, die nach wie vor einem Smartphone weit überlegen sind.

Fujifilm X100F

Wer gerne unterwegs fotografiert und gute Bilder machen will, ist mit der Fujifilm bestens aufgehoben. Zum einen kommt sie im Retro-Look daher, zum anderen hat sie einen optischen Sucher. Eine Besonderheit ist das Objektiv mit Festbrennweite.

Panasonic Lumix ZS100 / TZ100

Die Panasonic-Kamera ist eigens für Reisende entworfen worden, die nicht eine komplette Ausrüstung mitschleppen wolle, auf gute Bilder aber nicht verzichten können. Die macht einer der  größten Sensoren in dieser Kameraklasse. Leider ist der elektronische Sucher etwas klein ausgefallen.

Sony Cyber-shot RX10 IV

Recht anspruchsvoll in Funktionalität aber auch im Preis ist dieses Sony Modell. Allerdings bekommt man für sein Geld auch einiges geboten: 20 Megapixel, einen hervorragenden Sensor und ein unglaubliches 24-600mm Zoom.

Canon PowerShot G1 X Mark III

Die Powershot-Modelle von Canon haben nie so richtig den Markt erobern können, auch wenn man eine ordentliche Kompaktkamera bekommt aus einem Haus, dass sich mit Fotografie auskennt. Hier bekommt man vor allem einen großen Sensor einem kleinen und kompakten Gehäuse geboten.